Einladungstexte für Hochzeiten, Geburtstage & Co.


Egal welche Feier auch ansteht, eines ist sicher – ohne Gäste wird es schnell langweilig und alle Vorbereitungen wären umsonst. Was also definitiv immer dazu gehört ist der passende Einladungstext. Nun ist es bei einigen Anlässen wie Hochzeiten oder Jubiläen nicht immer ganz einfach die passenden Worte zu finden. Aber dafür stehen hier Texte bereit, die auf Einladungen zu vielen Anlässen geschrieben werden können.

Ob es der 1., der 18. oder ein runder Geburtstag ist, spielt keine Rolle. Die Sprüche und Verse passen zu jedem Alter. Witzige Reime locken die Gäste ebenso zur Party wie muntere Texte, die den Charme Ihrer Party bereits mit der Einladung übertragen.

Ebenso gilt es zu Hochzeiten oder Hochzeitsjubiläen ansprechende Einladungstexte zu verfassen. An diesem Tag werden sicherlich auch Gäste eingeladen, die aus weiter entfernten Orten anreisen und die man schon ein wenig länger nicht mehr gesehen hat. Mit allzu forschen und saloppen Texten sollte man dann lieber nicht einladen. Stilvolle Verse, die sowohl Alt als auch Jung ansprechen sind gefragt und durch die 5-Sterne Bewertung ist zu sehen, welcher Text am beliebtesten ist.

Bei den Versen für eine Einladungskarte ist der Persönlichkeitsfaktor entscheidend. Will ich einfach nur Gäste einladen oder will ich Gäste einladen, die sich auf die Feier freuen, ist die Frage. Mit individuellen Reimen wird viel mehr Freude erzeugt als mit einem einfachen „Ich lade dich/euch … ein“. Kreativität und Feingefühl sind hier die Stichwörter, mit der eine Karte versehen werden sollte.

Für alle die sich fragen ob sich Reime, Verse oder einfache Sätze auf den Einladungen besser machen, denen sei gesagt, dass dies von den Gästen, die man ansprechen möchte abhängt. Sehr betagte Menschen, die zu einer diamantenen Hochzeit oder zum 90. Geburtstag eingeladen werden, mögen vielleicht lieber sachliche Sätze. Diese können jedoch durchaus mit ein wenig Pfiff versehen sein, denn wie bereits erwähnt mag niemand langweilige Einladungstexte. Reime sind vor allem für Menschen mit viel Humor ansprechend. Ein kleiner Reim, so soll es sein, mit dem lädt man viele Gäste ein. Nach diesem Prinzip können natürlich auch Einladungstexte aus mehreren Ideen zusammengestellt werden. Ganze Verse auf der Einladung sind für Abschlussfeiern und Graduationen oder ähnlichem angebracht. Doch wie man sich auch entscheidet letztendlich zählt nur, dass so viele Gäste wie möglich auf die Einladung antworten und sich auf die Feier freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*